PC-Fuchs

Über mich

Die Firma PC-Fuchs gibt es seit dem Jahr 2002 in Dossenheim. Viele Tausend Dossenheimerinnen und Dossenheimer kennen mich aus meinen unzähligen Computerkursen, die ich im Laufe der Jahre an der Volkshochschule Dossenheim durchgeführt habe und in jedem neuen Semester geht’s wieder rund: Angefangen bei Internet und eMail für Senioren über das Betriebssystem Windows, die Textverarbeitung Word, die Tabellenkalkulation Excel, den Informationsverwalter Outlook, das Präsentationsprogramm PowerPoint bis hin zu Schulungen zu aktuellen Trendthemen wie Apps, Smartphones, Social Media, KI, ...


Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit, der heutzutage immer wichtiger wird, ist FAIRständnis für neue Medien, d.h. die Chancen und Risiken, die in aktuellen Entwicklungen liegen und was sie konkret für jede(n) einzelne(n) bedeuten: Cloud Computing, das Internet der Dinge, Cybermobbing, Social Bots, ... sind hier nur einige Stichworte, die euch und Ihnen noch gar nichts sagen müssen, aber betroffen sind wir alle!

Somit ist lebenslanges Lernen auch für mich unabdingbar und ich habe neben meiner klassischen Tätigkeit als Microsoft Office Specialist diverse Fortbildungen zum Internet Medien Coach®, Eltern-Medienmentor und Social Media Manager gemacht und gebe mein Wissen sehr gerne an Jung und Alt weiter.

Mittlerweile finden auch viele Kurse ganz individuell als Einzelunterricht bei den Kundinnen und Kunden zu Hause oder als praktische Auftragsarbeiten mit Rundum-Sorglos-Paket bequem via Mail statt.


Als KinderHelden Mentor möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei meinem Mentee Daniel bedanken, der mich in Sachen „Generation Online“ stets auf dem Laufenden hält und ich kann ein aktuelles Feedback aus einem meiner letzten Kurse nur zurückgeben: „Es macht immer wieder Spaß mit Herrn Fuchs etwas Neues zu lernen.“

In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin den ein oder anderen persönlich in einem der nächsten Gemeinschaftskurse, bei einem Einzelunterricht zu Hause oder auch bei Facebook begrüßen zu können.

Ihr Trainer vor Ort!

Marco Fuchs

Heute im Porträt im #vhs Newsletter 😍
05. Okt. 2023 um 12:55 Uhr

Fotos von Heidelberger Druckmaschinen AG Azubis Beitrag

Immer wieder gerne 😇
18. Sep. 2023 um 12:07 Uhr